Giovanni Bruno

Geschäftsführer "fokus digital"

Wie wenig Andere in der Pflegebranche kennt Giovanni die Voraussetzungen und Möglichkeiten zur digitalen Mitarbeitergewinnung und -bindung. Er zeigt auf, wie Unternehmen diesen Prozess realisieren sollten und wie externe Partner wie "fokus digital" hierbei unterstützen können.
Interview
Trailer
AUDIO - Interview

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, informiere Deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Giovanni Bruno 

Mein Name ist Giovanni Bruno. Ich habe Wirtschaftswissenschaften und Psychologie in Halle studiert. Seit 2008 bin ich als leidenschaftlicher Online-Unternehmer aktiv, seit 2016 habe ich meine Fokus auf die Pflegebranche gerichtet. Als Geschäftsführer der fokus digital GmbH begleite und entwickele ich gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Recruiting-Strategien, datenbasierte Kampagnen und steuert die Projekte unserer Agentur mit.

 

fokus digital GmbH

2017 hat sich unser mittlerweile fünfzehnköpfiges Team auf den Weg gemacht, um das Pflege- und Sozialwesen in allen Fragen der Mitarbeiterbindung, digitalen Personalgewinnung und strategischen Unternehmensberatung zu unterstützen. Wir unterstützen unsere Klienten mit Workshops und bei der Einrichtung von Karriereseiten, Recruiting-Infrastrukturen, Social Media sowie Mitarbeiterapps und Bewerbermanagementsystemen. Unser Portfolio deckt eine 360°-Herangehensweise in allen Personalfragen ab.

Wir verstehen uns als Partner und arbeiten unter dem Credo „Hilfe zur Selbsthilfe“. Mittlerweile betreut die fokus digital GmbH über 160 Träger in Deutschland.

 

Weiterführende Informationen:

Recruiting-Workshops

Erarbeitung von zeitgemäßen Maßnahmen für Ihre Personalgewinnung und -bindung https://www.fokus-d.de/personalgewinnung-workshop 

Arbeitgebermarke & Mitarbeiterbindung

Die Mitarbeitergewinnung in Pflege- und Sozialberufen erfordert moderne Maßnahmen, sowohl innerhalb wie auch außerhalb eines Unternehmens. Wir bringen hierfür einen großen und erfahrenen Ideenkoffer mit. https://www.fokus-d.de/employer-branding-und-personalgewinnung

Gestaltung und Konzeption von Karriereseiten

9 von 10 Bewerber:innen nutzen zur Informationssuche und Bewerbung die Karriereseiten der Arbeitgeber. 70 % aller Online-Nutzer suchen mit dem Smartphone nach Jobs. Die Karriereseite eines Unternehmens ist und bleibt die digitale Visitenkarte als Arbeitgeber. https://www.fokus-d.de/karriereseite-altenpflege

Digitale Personalgewinnung

Wir unterstützen Sie bei der Personalgewinnung über digitale Medien sowie bei der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Recruiting-Strategie. https://www.fokus-d.de/personalmarketing-altenpflege-personalgewinnung

Employer Branding Pflege- und Sozialberufe

Wir sind seit 2017 auf die Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung spezialisiert. Unsere Mitarbeitenden sind eng mit der Pflege- und Sozialbranche verknüpft: Ob als Autoren für Fachverlage, Speaker auf den führenden Kongressen der Altenpflege oder Referenten für Fachtage. https://www.fokus-d.de/recruiting-strategie 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bei technischen Fragen und Problemen schau bitte in den Hilfebereich.

Disclaimer

Die Veranstalter dieser Veranstaltung übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Veranstalter, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Veranstalter kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.