Dr. Thomas Hilse

Geschäftsführer "HilseKonzept"

Thomas verdeutlicht, warum es für Pflegeunternehmen notwendig ist, eine digitale Arbeitgebermarke aufzubauen und in welchen Schritten dies erfolgen kann. Unternehmen, die mit neuen Konzepten in den Pflegemarkt eintreten wollen, unterstützt er mit weiteren Dienstleistungen.
Dr. Thomas Hilse

Dr. Thomas Hilse

Mein Name ist Thomas Hilse und ich bin seit fast 30 Jahren in der Gesundheits- und Pflegewirtschaft tätig. Nach BWL-Studium und Promotion zum Dr. rer. pol. habe ich über 8 Jahre bei PricewaterhouseCoopers Großprojekte im Klinik- und Pflegesektor sowie bei medizinischen Dienstleistern verantwortet. Danach war ich 9 Jahre als Abteilungsdirektor im ERGO-/DKV-Konzern für das Geschäftsfeld Versorgungsmanagement, Pflege, Residenzen zuständig. Als kaufmännischer Geschäftsführer habe ich zudem die 14 Pflege-GmbHs des Konzerns verantwortet und verfüge daher auch über Erfahrungen als Betreiber.

 

HILSE:KONZEPT

Im Jahr 2012 haben meine Frau und ich HILSE:KONZEPT gegründet. Wir verstehen uns als Management-, Marketing- , Marken- und Kommunikationsberater für die Gesundheits-, Pflege- und Sozialwirtschaft. In zahlreichen Projekten haben wir innovative Konzepte entwickelt und gemeinsam mit unseren Kunden umgesetzt. Eine aktueller Schwerpunkt besteht in der Entwicklung und Implementierung von Arbeitgebermarken zur Unterstützung des Profilierung von Unternehmen im Markt. Dazu sind wir mit zahlreichen Kundenprojekten, innovativen Fachvorträgen und Veröffentlichungen in den branchenrelevanten Medien sehr präsent.

 

Weiterführende Informationen:

HILSE:KONZEPT®Markenwerkstatt

In diesem Format der Markenwerkstatt erarbeiten wir mit dem Kunden die Unternehmensmarke (Corporate Brand) und die Arbeitgebermarke (Employer Brand). Wir definieren Kernwerte und die Rolle als attraktives Unternehmen - für Kunden wie für Mitarbeitende. https://www.hilsekonzept.com/hilse-konzept-markenwerkstatt-gesundheitswesen

HILSE:KONZEPT®Arbeitgebermarkenwerkstatt

Dieses Format nimmt die Rolle als Arbeitgeber in den Fokus. Wir erarbeiten das Werteversprechen gegenüber aktiven und zukünftigen Mitarbeitenden. Ebenso arbeiten wir die Attraktivität als Arbeitgeber heraus und stellen sicher, das dies auch im Markt wahrgenommen wird. https://www.hilsekonzept.com/hilse-konzept-markenwerkstatt-gesundheitswesen

Marketingberatung

Wir sind seit vielen Jahren Experten für die Entwicklung von Marketing-Konzepten in der Gesundheitswirtschaft. Auf Grundlage einer langjährigen Erfahrung und einer tiefen Kenntnis der Gesundheitswesens sprechen wir die Sprache der Branche. Gemeinsam mit dem Kunden arbeiten wir das Besondere der Einrichtung heraus und positionieren sie im Markt. Auch die Mitbewerber nehmen wir dabei in den Fokus. https://www.hilsekonzept.com/hilse-konzept-marketingberatung-gesundheitswesen

Kommunikationsberatung

Überlegte Kommunikation ist für Unternehmen zwingend, weil alles Wahrnehmbare Einstellungen und Vorstellungsbilder beeinflusst: in den Köpfen der Menschen entstehen Images und Marken. HILSE:KONZEPT® Kommunikationsberatung versteht Kommunikation auch als Instrument der Markenbildung. Wir unterstützen Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens dabei ihre Kommunikation in diesem Sinne zu optimieren. https://www.hilsekonzept.com/kommunikationsberatung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bei technischen Fragen und Problemen schau bitte in den Hilfebereich.

Disclaimer

Die Veranstalter dieser Veranstaltung übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Veranstalter, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Veranstalter kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.