Tag 3:  Mitarbeitergewinnung

Die Ausstrahlung startet am Donnerstag, 1. Januar 00:00.

Bis zur Ausstrahlung sind es noch …

Sprecher des Tages:

Dr. Thomas Hilse (ab 09:00 Uhr)

Giovanni Bruno (ab 10:00 Uhr)

Silvan Schroeren (ab 11:00 Uhr)

Stefan Block (ab 12:00 Uhr)

 

Die heutigen Beiträge unserer Experten

Schau Dir hier auf Wunsch den kurzen Trailer an und klicke auf den Button, um zum Video und weiteren Informationen zu den Interviewpartnern zu gelangen.

Dr. Thomas Hilse

Geschäftsführer "Hilse Konzept"
Thomas verdeutlicht, warum es für Pflegeunternehmen notwendig ist, eine digitale Arbeitgebermarke aufzubauen und in welchen Schritten dies erfolgen kann. Unternehmen, die mit neuen Konzepten in den Pflegemarkt eintreten wollen, unterstützt er mit weiteren Dienstleistungen.

Giovanni Bruno

Geschäftsführer "fokus digital"
Wie wenig Andere in der Pflegebranche kennt Giovanni die Voraussetzungen und Möglichkeiten zur digitalen Mitarbeitergewinnung und -bindung. Er zeigt auf, wie Unternehmen diesen Prozess realisieren sollten und wie externe Partner wie "fokus digital" hierbei unterstützen können.

Silvan Schroeren

Geschäftsführer "Care Rockets"
Silvan und Team unterstützen Pflegekräfte dabei, einen stimmigen Arbeitgeber zu finden. Hier wird der Prozess umgedreht: Unternehmen bewerben sich bei zukünftigen Mitarbeiter:innen. Über 45.000 von ihnen begaben sich bereits mit Care Rockets auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Stefan Block

ASB-Botschafter, Autor, Referent
Wir spüren es vom ersten Moment unseres Gespräches: Stefan brennt für die Themen Pflege und Erwachsenenbildung. Wie kaum ein anderer in der Branche hat er letztere maßgeblich mitgestaltet. Seine Argumente für die generalistische Ausbildung sowie ein Bildungsnetzwerk überzeugen uns.

Bei technischen Fragen und Problemen schau bitte in den Hilfebereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Sponsor des Tages ist der HILSE:KONZEPT. Herzlichen Dank!

HILSE:KONZEPT versteht sich als Management-, Marketing- , Marken- und Kommunikationsberater für die Gesundheits-, Pflege- und Sozialwirtschaft. In zahlreichen Projekten haben sie innovative Konzepte entwickelt und gemeinsam mit ihren Kunden umgesetzt. Eine aktueller Schwerpunkt besteht in der Entwicklung und Implementierung von Arbeitgebermarken zur Unterstützung des Profilierung von Unternehmen im Markt.

____________________________

Dieser PflegePraxis Onlinekongress 2024 wurde außerdem ermöglicht durch die Unterstützung unserer Hauptsponsoren bad e.V. und opta data sowie weiterer Tagessponsoren. Herzlichen Dank!